Please enable JS

Tagebuch D-Wurf

Alle News Rund um den D-Wurf/2020
TAGEBUCH
Flatfield's D-Wurf

Romeo & Kamila

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat und Schnee und schwarzer Hund nicht ganz ideal ist ... habe ich trotzdem ein paar Bilder von Romeo und Kamila gemacht. Was ein tolles Team ... vielen Dank Kamila & Jana das wir den wundervollen Romeo für unseren D-Wurf nehmen durften.
2020FEB 06

Es ist vollbracht ... Daumen drücken

Am Dienstag war Feenja soweit und so haben uns in der Nacht auf den Weg zu Romeo gemacht. Die Fahrt hätte ruhig ein wenig entspannter sein können, aber nach 9 Stunden Fahrt mit Schnee, Hagel, Sturm und Nebel sind wir dann sicher bei Kamilia und Jana angekommen. Wir dachten, wir probieren es einfach direkt bei der Ankunft und die 2 haben sich gesehen und es passte einfach alles. Keine 5 Minuten später war es vollbracht. Wir freuen uns sehr das die Romeo & Feenja so toll harmoniert haben. Einfach hatten die beiden es nicht, bei Temperaturen um die -2C ... Schnee und Sturm haben die Beiden sich aber nicht wirklich beeindrucken lassen. Am Donnerstag erfolgte das 2. Decken ... so eilig wie die Beiden es hatten :) so schnell konnten wir gar nicht schauen. Wir freuen uns sehr das der 1. Schritt getan ist und hoffen wir können in 3 Wochen das Ergebnis von dem Rendezvous sehen. 2020FEB 05

Es bleibt spannend ...

Heute waren wir mit Feenja das erste mal zum Progesterontest ... wie schon gedacht, können wir noch entspannt sein. Ihr Wert liegt bei 1,45 ng/ml und somit haben wir noch ein wenig Zeit - man sagt wenn der Wert zwischen 4 - 10 ng/ml (abhängig vom Meßgerät) ist, kann man davon ausgehen das der Eisprung statt gefunden hat. Das liegt Feenja noch weit drunter, sowas kann sich aber schnell ändern. Montag gehts dann zum 2. Testen. Wir sind gespannt, ob Sie wieder am 12. Tag Ihrer Läufigkeit Ihren Eisprung hat :) wie bei den letzten male. 2020FEB 01

Gesundheitscheck vor dem Decken

Wie es sich gehört, habe ich Feenja vor unserem geplanten Decken, heute unserem Tierarzt des Vertrauens durchchecken lassen. Wie erwartet alles prima ... natürlich hab ich gleich die Chance genutzt und Feenja auf die Waage gestellt ... sie bringt schlanke 31.1 kg auf die Waage ;) mit Wespentaile. Nach dem Check stand dann die Canine Herpesvirus auf dem Plan. In der der Hundezucht ist dieser Herpesvirus ein bedeutsames Problem, da es zu Unfruchtbarkeit oder dem so genannten infektiösen Welpensterben führen kann. Daher steht diese Impfung seit dem A-Wurf bei uns auf dem Plan.

2020JAN 27

Abenteuer D-Wurf geht los ...

3 Wochen zu früh startet Feenja heute mit Ihrer Läufigkeit, somit heißt das ... alles durchrechnen und planen und hoffen das mit dem Decktermin alles klappt. Wir freuen uns sehr!

2020JAN 23

Romeo hat nun seine eigene Seite

Nachdem unsere Homepage ein neues Design erhalten hat, fehlte noch die eigene Seite von dem Papa des geplanten D-Wurfes. Ab sofort findet Ihr alle Informationen Rund um Romeo auf seiner Seite ... egal ob Ahnentafel, Gesundheitsergebnisse oder sonstigen Informationen ... viel Spass beim stöbern Romeo | Diamante Blu Nella Mia Stanza.

2020JAN 15

Unsere Planung D-Wurf

Wir freuen uns sehr ... unsere Planung für den kommenden Flatfield's Wurf steht fest. Für unseren 2. Wurf von Feenja haben wir uns für den wundervollen Rüde "Romeo" (Diamante Blu Nella Mia Stanza) entschieden. Alle Informationen zu den Eltern und dem geplanten Wurf findet Ihr unter Flatfield's D-Wurf 2020.

2019APR 10
Start D-WURF
April 2019