Please enable JS

Flatfield's C-WURF

Wurftag:

31. Dezember 2017

Wurfstärke:

11 Welpen ( 6 Rüden / 5 Hündinnen)

Mutter:

Stoneyard's dark velvet New Charme | Feenja

Vater:

Meister JP Diamond Passion Cut | Padi

Inzuchtkoeffizient:

0,39 % (auf 5 Generationen)

Zucht:

Standardzucht

Nachdem wir unseren Umzug im Jahr 2017 nach Kassel vollzogen hatten und irgendwie immer was dazwischen kam, stand dann für Ende 2017 der nächste Flatfield's Wurf fest. Unser C-Wurf ... Feenja's erster Wurf ... endlich war es soweit. Nochmal was ganz besonderes - denn Feenja hab ich ganz bewusst als Hündin ausgewählt für die Zucht. Und ich freue mich natürlich sehr das auch alle Ergebnisse und tollen Veranlagungen für sich sprechen.

Für unseren C-Wurf hatte ich dieses mal einen liver farbigen Rüden gewählt, der mir schon als Junghund aufgefallen ist. Da Feenja aber kein "liver" trägt, haben wir auch nur schwarze Welpen erwartet. Für das Decken haben wir auf den Weg nach Belgien an die Nordseeküsten gemacht. Auf Anhieb klappte das Decken "perfekt" - so schnell konnte man gar nicht schauen. Und auch dieses mal konnten wir uns freuen ... Feenja war trächtig.

Nachdem wir es schon geahnt haben, aufgrund des Bauchumfanges, hat Feenja am 31. Dezember 2017 13 Welpen geboren. Leider haben es 2 Engel bei der Geburt nicht geschafft. Trotzdem freuten wir uns sehr über 11 wirklich proppere Welpen (Gewichte bis 536g und das beim letzten Welpen Herrn Blau-Grau). Mittlerweile ist es ja unser 3. 11er Wurf gewesen und wir hatten wieder mal alle Hände zu tun. Aber Feenja hat alles absolut souverän und liebevoll gemeistert. Sonst die absolute PowerMaus hat eine Ruhe in den Wurf gebracht, das war wirklich unglaublich. Nach 8. Wochen war es dann wieder soweit ... die 11 Zwerge sind in Ihre neuen zu Hause gezogen.

Unsere Welpen

Name Rufname Markierung Besitzer
Flatfield's Count on Me Ray mint-grün M. Bergmann, Dortmund
Flatfield's Cute Fellow Balu orange-türkis Familie Weber, Niederkassel
Flatfield's Crumble Bee Crumble lila-lila Familie Wüstenbeck-Nießlein, Northeim-Bühle
Flatfield's Circle of Life Calle gelb-blau Familie Siebert, Kassel
Flatfield's Cool Dress Whiskey hellgrün Familie Zorn, Hamburg
Flatfield's Coco Loco Coco türkis-pink H. Schädlich, Biederitz
Flatfield's Copy and Paste Ben bunt Familie Hellweg/Birkenstock, Witten
Flatfield's Candy Crush Polly rosa-rot B. Hoffmann, Kassel
Flatfield's Cosmic Love Trudi lila D. Schnitzer, Stockstadt
Flatfield's Crazy Red Hot Chili Chili orange-gelb Familie Listl, Steinach
Flatfield's Colour your Life! Bilbo blau-grau N. Schlund, Kulmbach