Please enable JS

Flatfield's D-WURF

Wurftermin:

5. April 2020

Wurfstärke:

14 Welpen (8 Rüden / 6 Hündinnen)

Abgabetermin:

ab 31. Mai 2020

Mutter:

Stoneyard's dark velvet New Charme | Feenja

Vater:

Diamante Blu Nella Mia Stanza | Romeo

Inzuchtkoeffizient:

0,59 % (auf 5 Generationen)

Zucht:

Standard

Fellfarbe:

nur schwarz Welpen

Wir haben uns für den wundervollen Rüden "Romeo" Diamante Blu Nella Mia Stanza entschieden. Für mich der perfekte Dual Purpose Retriever und der perfekte Rüde für unsere Feenja.

Ich habe Romeo schon als Welpe ins Auge gefasst. Seine interessante Ahnentafel und seine Qualitäten schon im jungen Alter waren überwältigend. Das erste Mal habe ich ihn live gesehen auf der WorldDog Show in Leipzig und ich war vom ersten Moment begeistert. Nicht nur wunderschön auch wesensfest und freundlich wie ein Flat sein soll. Er saß bei seiner Besitzerin auf dem Schoss und trotz des ganzen Trubels und der vielen Menschen - hatte er nur Augen für Sie. Völlig gechillt und unbeeindruckt hat er das Geschehen beobachtet. Romeo legte in der Showwelt eine steile Karriere hin und hat mittlerweile schon viele Internationale Titel gewonnen. Aber auch in der Arbeitswelt absolvierte er in den letzten Jahren erfolgreich einige Prüfungen und darf sich Therapiehund und brauchbarer Hund für die Jagd nennen. Nachdem seine Gesundheitsergebnisse auch alle top waren, stand für mich fest - er soll der Rüde für unseren 2. Wurf mit Feenja werden.

Romeo ist ein eher kleiner und kompakter Rüde mit einer kurzen Lende. Er hat eine perfekte Oberlinie, gute Knochensubstanz, vieeeel Fell und einen sanften Gesichtausdruck. Sein Gangwerk ist exzellent und er schwebt durch den Ring mit Speed. Alle Informationen zu Romeo findet Ihr hier Romeo | Diamante Blu Nella Mia Stanza.


Ich freue mich riesig auf den D-Wurf und erhoffe mir aus dieser sehr vielversprechenden Verpaarung, Welpen die dem Rassestandard im Hohen Maße entsprechen - Wesensfest mit viel "will to please" und Arbeitsfreude.


Feenja hat am 5./6. April 2020 14 Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über 14 proppere Welpen. Alle Informationen Rund um die Welpen findet Ihr im Tagebuch D-Wurf.


Solltet Ihr Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, nehmt bitte frühzeitig mit uns Kontakt auf.


Tagebuch D-Wurf

Ahnentafel der Welpen