Please enable JS

Pico

Name: Flatfield's Boy Scout

Wurftag: 17 Mai 2016

Zuchtbuch: DRC 16-6440

Mutter: Grosslab Sunny Margherita | Layla

Vater: Stoneyard's dark velvet Let's have fun | Luka

Zucht: seit 14.03.2019 Deckpartner muss HD-A oder HD-B haben

Pico ist ein Rüdes aus unserem B-Wurf (Layla x Luka) und ich freue mich sehr - Pico ist der 1. Deckrüde der aus unserer Zucht hervorgeht.

Er lebt bei seiner Familie in Berlin und ist mit 2 Kinder groß geworden. Pico ist der erste Hund der Familie und konnte schon erfolgreich auf einigen Prüfungen geführt werden. Die Besitzerin ist auch schon erfolgreich auf einigen WT (A) gestartet und trainiert regelmässig mit Pico.


Pico besticht durch seine unglaubliche Elegance und seinem vorzüglichen Gebäude. Er ist ein kräftiger aber dennoch Eleganter Rüde mit wunderschönen Fellanlagen. Sein Kopf ist Elegant mit sanften Ausdruck und dunklen Augen.


Besitzerin

Brit Schumann-Veith

Trabener Str. 85g

14193 Berlin

Tel. 030/2640670

E-Mail brit.schumann@gmx.de


Sollten Sie Interesse an Pico haben, können Sie entweder mich kontaktieren und direkt die Familie Schumann-Veith. Er steht allen Hündinnen in der DRC / VDH / FCI Zucht zur Verfügung.

Formwert (Zuchtzulassungsprüfung)

Gesamterscheinung: VORZÜGLICH

Richterin: Herr Axel Komorowski

Gesamtbeurteilung:

Kräftiger Rüde, gute Behaarung, gute Proportionen, harmonisch in sich

Schulterhöhe: 60 cm


JP/R (Jugendprüfung für Retriever) am 31.08.2018

Ergebnis: bestanden mit Prädikat "sehr gut"

Richter: Meier

Gesamtpunkte: 250 Punkten

Pico ist "schussfest"


BHP/A (Begleithundeprüfung)

Ergebnis: bestanden

Pico ist "schussfest"


APD/A (Dummyprüfung)

Ergebnis: bestanden


Wesenstest

Ergebnis: bestanden

Richterin: B. Muhr

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Der 1 Jahr alte Flat Rüde zeigt heute gutes Temperament und ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Gern und mit Körpereinsatz spielt der Rüde.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Das Beuteverhalten ist ausgeprägt, ausgesuchte Gegenstände werden freudig zugetragen.

Unterordnung und Bindung:

Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut entwickelt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Offen und fröhlich geht er auf Menschen zu. Im Kreis ist er sicher. In der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Im Parcours ist er sehr neugierig und schaut sich alles interessiert an.

Schussfestigkeit:

Beim Schuss ist er beeindruckt, erholt sich schnell und nimmt Kontakt zum Schützen auf.

Bemerkungen:

Ein ausgeglichener Rüde, der gerne auf Menschen zugeht und im optischen und akustischen Bereich neugierig und unbeeindruckt ist.

Hüftdysplasie (HD)

B1/C1


Ellbogendysplasie (ED)

rechts / links = frei


Augen

Gonio: frei | RD: frei | PRA: frei | Katarakt: frei (vom 10.01.2018 Dr. Eule)


Zahnstatus völlständige Schere