Layla erhält ihre DRC Zuchtzulassung

Posted by Malaika

Heute ist die Zuchtzulassung von unserer Layla "Grosslab Sunny Margherita" eingetroffen. Ich bin so stolz das sie mit knapp 2 Jahren nun offiziell als Zuchthündin beim DRC eingetragen ist.

Ich freue mich das ich zusammen mit Ihr nun das Abenteuer Zucht starten darf ... sie ist einfach eine unglaublich liebe und ausgelichene Hündin. Mit viel "will to please" und einer absoult tollen Arbeitsveranlagung. Egal ob Dummy oder im Jagdlichen es ist eine Freude ihr dabei zuzuschauen. Und dabei auch noch toll auszusehen. :) Ich könnte mir keine bessere Hündin für die Zucht vorstellen.

Wir planen unseren A-Wurf mit unserer Layla! Wenn Sie Interesse an einem Welpen von Layla haben, setzen Sie sich bitte früh genug mit uns in Verbindung um Layla und uns persönlich kennenzulernen.

mehr über Layla →

Feenja wird "Best Baby in Show"

Posted by Malaika


Heute hatte Feenja ihr erstes Showdebüt und das gleich sehr erfolgreich. Wir starteten in der Babyklasse auf der 4. Pfostenschau der BZG 8 in Frankfurt-Nied. In einer stark besetzten Babyklasse von insgesamt 4 Flat Hündinnen erhielt sie unter der Richterin Dagmar Winter ein VV1 (Vielversprechend / Platz 1) und bekommt dazu noch einen wirklich tollen Bericht. Und der grönnende Abschluß des Tages - Feenja machte am Ende der Ausstellung von allen Babies auch noch "Best Baby in Show"! UNGLAUBLICH ... sie hat es echt so toll gemacht und hatte sichtlich Spass im Ring! Was für ein toller Einstieg in die Showwelt! Und bin sehr gespannt wie die Maus sich noch entwickelt. Wir sind so mächtig Stolz!

VV 1 + Best Baby in Show

Richterbericht: 17 Wochen junge Hündin, Top Qualität, super Ausdruck, Top Gebäude mit schon deutlich ausgeprägter V Brust, korrekte Winkelung, Top Gangwerk für ihr Alter, eine Freude sie im Ring zu sehen.
Richterin: Dagmar Winter

mehr über Feenja →

Layla (Grosslab Sunny Margherita) erhält beim Formwert ein VORZÜGLICH

Posted by Malaika


Heute bin ich mit Layla zusammen zu der Zuchtzulassungsprüfung nach Otterbach gefahren. Und sie konnte die Richterin Frau Assenmacher-Feyl komplett überzeugen und bekam in der Gesamtbeurteilung ein VORZÜGLICH und hat einen ganz tollen Bericht bekommen. Vielen Dank an Frau Assenmacher-Feyl für das tolle und faire richten. Ich kann es noch gar nicht fassen ich freue mich sehr ... und das schönste - nun kann ich für Layla die Zuchtzulassung beim DRC beantragen! Sie erfüllt nun alle Voraussetzungen für die Zucht :) ... dann kann die Wurfplanung losgehen.

alle Prüfungen von Layla →


Ein neues Rudelmitglied im Kennel Flatfield's

Feenja zieht ein

Posted by Malaika

Mitte Juni war es endlich soweit - wir durften unser neues Familienmitglied abholgen. Wir freuen uns riesig das uns Ingrid (Kennel Stoneyard) diese kleine Maus anvertraut hat, aus dieser sehr vielversprechenden Verpaarung :). Schon länger habe ich die Planung dieses Wurfes beobachtet und freue mich das es geklappt hat. Nun freuen wir uns auf eine tolle Welpenzeit mit Feenja und sind schon sehr gespannt auf Ihre Entwicklung.

mehr über Feenja →

Layla besteht die BHP/A in Wermelskirchen

Posted by Malaika

Layla (Grosslab Sunny Margherita) besteht in Wermelskirchen die Begleithundeprüfung des DRC`s. Leider konnten wir an dem Tag nicht die Beste Leistung abrufen - sind aber dennoch froh die Prüfung bestanden zu haben. Ich weiß wir können es einfach besser! Insgesamt sind 9 Gespanne gestartete - davon 2 Golden Retriever und 7 Flatcoated Retriever. Leider konnten 3 Starter die Prüfung nicht bestehen - also irgendwie war der Wurm drin. Dennoch konnten 6 Hunde mit ihren Hundeführeren überzeugen und waren nach einem langen aber erfolgreichen Tag ein wenig erleichert. Vielen Dank an den Richter Christian Görtz für ein wirklich faires und tolles richten.

Wir sind sehr glücklich und kommen dem Ziel der Zuchtzulassung immer näher. Nun werde ich schauen das ich noch einen Platz für den Formwert im Juni erhalte und dann kann es in die Planung gehen. Alle anderen Prüfungen sind nun geschafft. YEAHHHH!!

Ab sofort bin ich Züchterin im DRC / VDH

Posted by Malaika


Zurück aus dem Urlaub durfte ich dann endlich meine Zwingerschutzkarte aus dem Briefkasten entnehmen und die Urkunde vom VDH das ich nun offiziell Züchter bin. Yippiehh ich freue mich sehr das ich nun unter dem FCI geschützten Namen "Flatfield's" meine Zucht beginnen darf.
Nun möchte ich mit Layla noch alle zuchtrelevanten Prüfungen absolvieren und dann kann es schon los gehen! Ich plane meinen A-Wurf für 2015 und bis dahin muss ich noch eingiges vorbereitet werden! Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt unter Zucht / Wurfplanung.

mehr über meine Zucht→


© 2014 Kennel Flatfields - All rights reserved.