Please enable JS

Tagebuch E-Wurf

Alle News Rund um den E-Wurf/2021
TAGEBUCH
Bluff & Polly

Tag 35 - Update

Unglaublich ... die Hälfte der Trächtigkeit ist nun schon vorbei und morgen beginnt die 6. Trächtigkeitswoche. Es ist immer wieder wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Polly geht es wirklich prima ... sie schläft viel und sucht sich auch mal ihr eigenes Plätzchen. Bisher hat sie keinerlei Einschränkungen oder Auffälligkeiten ... nur das Toben mit Ginger wird allmählich weniger.

Langsam ist auch ein kleines Bäuchlein sichtbar, aber wirklich nur ein Kleines. Aus Erfahrung der letzten Würfe, legt der Bauch besonders ab Tag 32 bis etwa Tag 50 am meisten zu. Im Vergleich ist der Umfang um einiges geringer als bei Ihrer Mama im D-Wurf, aber wir wünschen auch keiner Hündin 14 Welpen. Daher hoffen wir mal auf einen "normalen" Wurf. Und wo wir beim Thema sind hab ich heute auch gleich den Bauch- und Taillenumfang gemessen...

Bauch: 67 cm (+ 6 cm)

Taille: 77 cm (+ 6 cm)

Wir freuen uns wirklich sehr das die Trächtigkeit bisher so unkompliziert verläuft und hoffen es bleibt so!

Die Ausbildung der Organe ist mittlerweile abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie kleine Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

2021JUL 24

Tag 29 - Zwischenstand

Polly ist nun seit letzter Woche bei uns und ist komplett im Rudel integriert, als würde sie schon immer bei uns leben. Wir freuen uns sehr das sie so unkompliziert und lieb ist. Sie genießt jede Streichel- und Kuscheleinheit von uns und auch sucht sie gern unsere Nähe. Insgesamt sind wir sehr happy wie entspannt und lieb Poll ist und es geht ihr wirklich prima.

Ich habe heute auch mal den Bauch- und Taillenumfang gemessen...

Bauch: 64 cm (+ 3 cm)

Taille: 74 cm (+ 3 cm)

Und siehe da ... obwohl das Gewicht sich nicht verändert hat :) der Umfang wächst tatsächlich schon. Toi Toi Toi wir hoffen es läuft auch weiterhin alles so unkompliziert.

2021JUL 18

Yiphiieeee ... wir erwarten Welpen

Polly ist nun seit gestern bei uns eingezogen und hat sich wie erwartet sofort wohlgefühlt und eingelebt. Heute stand nun der Ultraschalltermin auf dem Programm ... leider lieg ich schon die ganze Woche mit eine Grippe um und so haben sich mein Mann und unsere Tochter Norah auf den Weg zu Dr. Wappler nach Hessisch Lichtenau gemacht. Und was Michaela und Björn schon vermutet haben, hat sich nun bestätigt. Auf dem Ultraschall musste man nicht lange suchen und wir konnten kleine Bubbles sehen. Wir freuen uns riesig, das Date mit Bluff trägt Früchtchen. Somit erwarten wir um den 20. August herum unseren E-Wurf.

Bei der Gelegenheit haben wir Polly auch mal gewogen, bisher hat sich das Gewicht nicht verändert ... sie bringt 31.8 kg auf die Waage. Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn zu diesem Zeitpunkt nehmen trächtige Hündinnen auch noch nicht unbedingt an Gewicht zu. Polly hat auch genug Reserve um die Zwerge zu versorgen, die nächsten Tage werde ich die Tagesportion auf eine werdende Mama anpassen.

2021JUL 15

Gesundheitscheck und 1. Herpesimpfung

Heute stand für die Polly nochmal ein Besuch beim Tierarzt auf dem Programm. Es ist alles in bester Ordnung, Polly geht es prima keine Auffälligkeiten. Und bei der Gelegenheit haben wir auch eine Gewichtkontrolle gemacht und Polly bringt gute 31,9 kg auf die Waage. Mal schauen wie sich das die nächste Zeit verändert. Ansonsten Stand noch die 1. Herpesimpfung auf dem Plan, dies mache ich seit unserem 1. Wurf ... da die Hündin sich mit dem Herpesvirus infizieren kann und dies zu dem Tod aller Welpen innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt führen kann. Dieses Risiko möchte ich für die Hündin und auch die Welpen nicht eingehen und so hat sie diese heute erhalten. Bisher geht es Polly wirklich prima :) ... sie ist insgesamt ein wenig träger geworden und schläft ein wenig mehr, aber das ist während bzw. nach der Läufigkeit nicht unnormal.

Zur Zeit ist Polly wieder bei Ihrer Familie ... bei Michaela, Björn und Eddy in ihrer gewohnten Umgebung. Ab 13. Juli wird sie dann zu uns kommen und darf dann bis zur Abgabe der Welpen in unserem Rudel leben. Da es auch für uns das erste mal ist mit einer nicht eigenen Hündin zu züchten, sind wir gespannt wie alles klappt. Aber Polly ist für uns wie eine eigene Hündin und hat pures Vertrauen zu mir, daher bin ich mir sicher sie wird sich schnell einleben.

Michaela hat heute auch mal Maße genommen von der Bauch- und Taillenumfang ... Bauch: 61 cm und Taille: 71 cm. Wir sind gespannt ob dies in den nächsten Tagen sich verändert. Es bleibt also spannend! In etwa 2 Wochen steht der Ultraschalltermin an ... dann wissen wir mehr.

2021JUN 29

Ein paar Impressionen von Bluff

Natürlich durfte auch dieses mal das Shooting vom werdenden Papa nicht fehlen. Leider haben wir irgendwie nicht immer soviel Glück mit dem Wetter ... dennoch sind ein paar schöne Bilder von dem schicken Kerl entstanden.

2021Jun 23

Es ist vollbracht :) ... nun heißt es Daumen drücken!

Heute war es endlich soweit!!! Nachdem am Donnerstag sich die Tendenz schon abgezeichnet hat, das der Eisprung kurz bevor stand, haben wir am Samstag den Progesteron nochmal testen lassen. Und siehe da, am Samstag früh waren er dann schon bei 6,19 nl/mg und somit war klar ... im laufe des Tages war der Eisprung bzw. sollte stattfinden. Somit ging die Planung los. Leider konnten wir aufgrund der Einreisbedinungen bzw. Rückreisebedingungen wegen Corona nicht länger als 24H in Holland Aufenthalt planen. Und so war es dann am Sonntag soweit, Polly lies sich völlig instinktiv von Bluff decken. Wir freuen das es wieder mal so unproblematisch geklappt hat. Wir drücken nun die Daumen, dass das Rendevouz in 3 Wochen auch auf dem Ultraschall sichtbar ist. Natürlich gibt es auch ein paar Bilder von den Beiden zusammen :).

2021Jun 20

Tadaaaa ... Bluff ist unser Mister X

Wir dürfen unseren Mister Right für unseren E-Wurf vorstellen ... es wird Bluff (Velvet Hunters It's Your Day). Durch Corona mussten wir immer wieder abwägen, wer der Papa für unseren kommenden Wurf werden soll. Zu viele Faktoren spielten eine Rolle, können wir Reisen? Nur in Deutschland oder auch ins Ausland? Wann wird Polly tatsächlich läufig? Aber seit 1 Woche ist Polly nun läufig und somit konnten wir endlich auch fest planen. Und wir freuen uns sehr über diese Verpaarung. Bluff bringt alles mit was ich mir für unsere Polly wünsche. Alle Informationen über den zukünftigen Papa findet Ihr auf seiner Seite hier Bluff. Viel Spass beim stöbern, wir hoffen er gefällt Euch. Wenn alles klappt wird Polly das kommende Wochenende gedeckt. Es bleibt also spannend.

2021Jun 18

Unsere Planung für den Sommer 2021

Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf und sind gespannt ob diesmal vielleicht auch ein paar braune (liver) Welpen dabei sind. Für mich ist Bluff eine ideale Ergänzung zu unser Polly. Alle Informationen zu den Eltern und dem geplanten Wurf findet Ihr unter Flatfield's E-Wurf 2021.

2021JUN 17
Start E-WURF
Februar 2021