Please enable JS

Bluff

Name:

Velvet Hunters It's Your Day

Wurftag:

23. September 2016

Mutter:

Velvet Hunters Make My Day

Vater:

Susedalens Remington Sendero

HD: A/A

ED: 0/0

Patella: frei (02/2019)

Augen:

RD | PRA | Katarakt frei (05/2021)

Gonio frei (10/2017)

DNA:

BbEE = trägt liver

Besitzer:

Leonie Doeve

Kennel:

Velvet Hunters (NL)

Titel:

Ned.J.CH, Belg.J.CH, JW'17, BJW'17

Bluff ist aus der Zucht von Leonie Doeve (Velvet Hunters) die schon viele Jahre Flatcoated Retriever züchtet in Holland. Er lebt bei Freunden von Leonie direkt am schönen IJsselmeer.

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, musste ich gleich an einen kuscheligen Teddybären denken. Bluff ist ein stattlicher Rüde mit einem vorzüglichen Gangwerk und einem wundervollen Charakter. Er hat unheimlich viel will to please und ist dabei ganz sanft und leichtführig. Auch bei der Arbeit hat er ein schönes Tempo und arbeitet dabei sehr ruhig und zuverlässig. Er wird bei seiner Familie jagdlich geführt.

Bluff bringt vieles mit was ich mir für unsere Polly wünsche. Nicht nur vom Charakter, auch äußerlich hat er mich schnell überzeugt. Er hat einen sehr eleganten Kopf mit sanften Ausdruck, eine sehr gute Halslänge und eine vorzüglichen Oberlinie und Hinterhand. Insgesamt ein Rüde von vorzüglicher Substanz, gute Knochenstärke und wahnsinnige Fellanlage :) ... für Polly genau das Richtige. Selbstverständlich sind auch Bluff's Gesundheitsergebnisse alle prima und so stand der Verpaarung nichts im Wege.

Ich freue mich sehr das Leonie uns Bluff für Polly's ersten Wurf zur Verfügung stellt. Wir erhoffen uns aus der Verpaarung sehr leichtführige und arbeitsfreudige Welpen mit ausgeprägtem Will-To-Please. Bluff und Polly tragen beide liver und somit besteht die Möglichkeit das auch liver (braune) Welpen dabei sind.


Ahnentafel von Bluff | Velvet Hunters It's Your Day


Bilder: Malaika Steuerwald