Unser A-Wurf


Die Verpaarung

Der Papa unseres ersten Wurfes wird Almanza Pirate of the Caribbean genannt "Sparrow". Er lebt in Polen im Kennel Optimus Canis, von Dominika Pieczonka und kommt aus dem bekannten und erfolgreichen schwedischen Kennel "Almanza" (Import Schweden).

Sparrow ist ein junger, freundlicher und ausgeglichener Rüde mit excellenten Exterieur und tollem Pedigree. Ich durfte ihn im April 2014, während unseres Urlaubes in Polen, kennenlernen und war sofort von ihm begeistert. Sein freundliches Wesen und sein tolles Aussehen haben mich schnell überzeugt, dass er der Richtige für unseren A-Wurf ist und eine ideale Ergänzung zu Layla ist.

Ich habe seine Entwicklung schon länger beobachtet, um so mehr freut es mich, dass Dominika an meine Zucht glaubt und uns Sparrow für unseren ersten Wurf zur Verfügung stellt.

Für mich eine sehr vielversprechende Dualpurpose Verpaarung, woraus ich mir wesensfeste, freundliche und arbeitsfreudige Welpen verspreche, mit ausgeprägten "will to please" für Work + Show und natürlich auch als idealer Familienhund.

Layla wurde am 13. + 14. November 2014 von Sparrow erfolgreich gedeckt und ... erwarten schwarze Welpen um den 12./13. Januar 2015 ( Abgabe etwa Mitte März 2015). Im Wurftagbuch werden ab sofort alle Neuigkeiten zu unserem A-Wurf veröffentlicht.

Wurftagebuch →

Wir züchten nach den strengen Richtlinien des DRC e.V. und bin anerkannter Züchter im Verband für das deutsche Hundewesen (VDH). Bevor die Welpen in ihre neue Familie kommen, sind sie geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt. Beide Elterntiere sind offiziell auf HD (Hüftgelenksdysplasie) und ED (Ellenbogendysplasie) geröngt und werden jährlich auf erbliche Augenkrankheiten (RD/PRA/HC/Gonio) untersucht.

Wenn Sie an einen Welpen aus dieser Verpaarung Interesse haben, nehmen sie bitte frühzeitig Kontakt zu mir auf, damit ein entspanntes kennenlernen möglich ist. :) Sie können mich bei Fragen jederzeit kontaktieren, entweder per Email mail@flatfields.de oder telefonisch (+49) 0 61 26 | 5 02 36 41 erreichbar.

mehr über Layla →

Unsere Welpen leben mit uns im Haus und werden im Wohnzimmer geboren. Sie wachsen unmittelbar mit Familienanbindung auf und werden mit allen Alltagsgeräuschen geprägt. Bestens geprägt und sozialisiert, können Sie nach der 8. Woche bei ihren neuen Familien einziehen.

Bei der Abgabe
- sind alle Welpen 4x entwurmt und geimpft (grundimmunisiert)
- vom Tierarzt gecheckt
- vom DRC Wurfabnahmeberechtigten abgenommen
- gekennzeichnet mit einem Chip
- jeder Welpe erhält einen EU-Impfpass
- ist erfasst beim DRC e.V. mit Zuchtbuchnummer

Das bekommen Sie für den Start von uns mit
- 5 kg Welpenfutter
- eine ACME Hundepfeife
- eine Retrieverleine (Moxon)
- einen Ordner (inkl. Fütterungsempfehlungen und vielen Tipps)
- ein paar Kleinigkeiten

Informationen über "Sparrow"

Almanza Pirate of the Caribbean


Gesundheit

Geboren: 29.08.2011 (Schweden)

Hüftdysplasie (HD): A
Ellbogendysplasie (ED): 0/0
Augen: eyes clear, gonio free
Farbtest: BBEe (trägt gelb)

Showerfolge
Polnischer Champion, Polnischer Junior Champion, Polnischer Junior Club Winner,
Polen Junior Winner'12, Dänischer Junior Winner'12, Nordic Junior Winner'12

Züchterin
Kennel Almanza | Ragnhild Ulin (S)
Besitzerin
Kennel Optimus Canis | Dominika Pieczonka (PL)


Fotos von"Sparrow"

Fotos copyright by Kennel Optimus Canis (Dominika Pieczonka)

Ahnentafel von"Sparrow"

© 2014 Kennel Flatfields - All rights reserved.